Neustadt in Sachsen, 17. Mai 2016

Einweihung im Arthur-Richter-Park nach fertiggestellter Parkteichrandsanierung

Bereits Mitte vergangener Woche erfolgten die Abnahme der Sanierungsarbeiten und anschließend das Befüllen des großen Parkteichs.
Bei der Maßnahme wurden beide Teiche entschlammt und die kompletten Randbereiche mit Steinsatz befestigt. Währenddessen renovierte der Städtische Bauhof das Schwanenhaus. Das neue Domizil befindet sich jetzt in der Mitte des Teiches, um es besser zu schützen. In den letzten Jahren wurde das Gelege der Schwäne oft von anderen Tieren geplündert.
Deshalb gab es wenig Nachwuchs.

Am 21. Mai findet um 11:45 Uhr im Rahmen des Kinder- und Familienfests des ASB MehrGenerationenHauses die offizielle Inbetriebnahme nach der Fertigstellung der beiden Teiche durch den Bürgermeister statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Viele haben bestimmt schon beobachtet, dass am vergangenen Freitag ein junges Schwanenpaar Einzug gehalten hat. Näheres darüber und was mit unserem 23 Jahre alten Schwan wird, wird demnächst bekanntgegeben.

Restarbeiten bei der Sanierung der Randeinfassungen

Letzte Arbeiten im Arthur-Richter-Park in der vergangenen Woche vor dem Befüllen vergangene Woche


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite