Neustadt in Sachsen, 22. Oktober 2017

Einkaufen bei romantischem Kerzenschein mit vielen Höhepunkten und einer Talenteshow

Am 20. Oktober 2017 fand die 15. Einkaufsnacht in Neustadts Innenstadt statt. Die Geschäfte luden die zahlreichen Besucher bei romantischem Kerzenschein mit umfangreichen Aktionen und Angeboten zum Kaufen und Verweilen ein. Für gute Stimmung sorgten die lustige Kürbisfamilie, die sogar Nachwuchs bekommen hat, das Brezel- und Würstel-Pärchen Sarah & Hermann sowie auf der Bühne die Eventagentur Gerald Kaiser und „Die Band“. Der Lampionumzug, angeführt vom Schalmeienorchester, war neben der Hüpfburg das Highlight des Abends für die kleinen Gäste. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Einkaufsnacht
Zum Lampionumzug
Einkaufsnacht

Verkostung Menschelbrause mit Getränke-Jäkel

Erstmals gab es eine Talenteshow zur Einkaufsnacht mit insgesamt vier Darbietungen, die es alle in sich hatten. Nach dem Auslosverfahren wurde die Reihenfolge der Teilnehmer festgelegt: Linda Wippich, die Gruppe First Stepp vom Fan´93 e. V., Dominik Raupbach und die SoliVital Dancers. Die gewählte Jury hatte es nicht einfach. Linda und Dominik überzeugten das Publikum mit hervorragenden Gesangseinlagen. Die Besucher waren sprachlos und beide erhielten 15 Punkte. Auch die coolen Tanzeinlagen der Mädchen und Jungs von Fan´93 und vom SoliVital, die mit viel Applaus und je 14 Punkte belohnt wurden, waren richtig gut. Trotzdem gab es noch keinen Gewinner. Die Jury legte fest, dass sich beide Interpreten ohne musikalische Begleitung noch einmal auf der Bühne präsentieren sollten. Die zwei gaben ihr Bestes. Ganz knapp gelang Dominik Raupbach der Sieg. Er ist damit der erste Gewinner der Neustädter Talenteshow. Herzlichen Glückwunsch!

Einkaufsnacht

Die Jury

Einkaufsnacht
Linda Wippich (Mitte) und Dominik Raupbach

Einkaufsnacht

"Die BAND"

Ein weiterer Höhepunkt und schöner Abschluss auf der Bühne war die Auslosung der Tombola. Auch in diesem Jahr gab es eine Menge toller Preise zu gewinnen.

Ein großes Dankeschön gilt den Geschäften und Gewerbetreibenden sowie dem Gewerbeverein „Gemeinsam für Neustadt“ e. V. als Organisator der Veranstaltung, der Firma Getränke Jäkel für das Verkosten der leckeren Menschelbrause und allen Teilnehmern, die mit ihrem Engagement, Einsatz und Ideenreichtum zum Gelingen des Abends beigetragen haben.


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite